BigBenWelcome to the homepage of the „Deutsch-Englische Gesellschaft Ruhr e.V.“  (formerly “Deutsch-Britische Gesellschaft”). Our association was founded on June 4th, 2009 and is deeply rooted in the tradition of the “Deutsch-Englische Gesellschaft” which has encouraged the process of reconciliation and understanding between British and German citizens in the Ruhr area since the end of World War II. Numerous encounters between British guests and German hosts have turned former enemies into friends. Our association is indebted to this tradition and will uphold it.

At the same time the „Deutsch-Englische Gesellschaft Ruhr e.V.“ will be a forum for the dialogue between citizens in the Ruhr area and the global community which is based on the English language. If you are interested in communicating in the English language, listening to English lectures or giving a lecture yourself or if you want to obtain information on similar activities in the Ruhr area, you are cordially invited to join our association.

 

What’s On

A very warm welcome. We cordially invite you to attend our English lectures and take part in the ensuing discussions. You can find our current lecture programme, the next event and information from the region here.

 

Membership

Please note that the annual individual membership fee is only 40 €; joint membership 60 €; student membership 20 €.

 

Sponsors

We would like to thank our sponsors for their helpful support.

BigBenWillkommen auf den Seiten der Deutsch-Englischen Gesellschaft Ruhr e.V. (ehemals “Deutsch-Britische Gesellschaft”). Unsere Gesellschaft wurde am 4. Juni 2009 gegründet und ist fest eingebunden in die Tradition der Deutsch-Englischen Gesellschaft, die seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs den Prozess der Versöhnung und der Verständigung zwischen britischen und deutschen Staatsbürgern im Ruhrgebiet gefördert und vertieft hat. Vielfältige Begegnungen zwischen britischen Gästen und deutschen Gastgebern haben aus ehemaligen Gegnern Freunde gemacht. Unsere Gesellschaft ist dieser Tradition verpflichtet und wird sie fortführen.

Gleichzeitig wird die  „Deutsch-Englische Gesellschaft Ruhr e.V.“  ein Forum sein für den Dialog zwischen den Bürgerinnen und Bürgern im Ruhrgebiet und der globalen Welt, der auf der englischen Sprache basiert. Wenn Sie sich also dafür interessieren, Englisch mit Anderen zu sprechen, Vorträge in englischer Sprache zu hören oder auch zu halten, oder sich insgesamt über andere Aktivitäten in diesem Bereich zu informieren, dann sind Sie sehr herzlich eingeladen, unserer Gesellschaft beizutreten.

 

Aktuelles

A very warm welcome. Wir laden Sie sehr herzlich ein zu unseren Vorträgen in englischer Sprache mit anschließender Aussprache. Unser aktuelles Vortragsprogramm, die nächste Veranstaltung und aktuelle Informationen aus der Region finden Sie hier.

 

Mitgliedschaft

Bitte beachten Sie, dass der jährliche Beitrag nur 40 € beträgt, 60 € für gemeinsame Mitgliedschaft und für Studenten 20 €.

 

Sponsoren

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren für die hilfreiche Unterstützung bedanken.